Voice Communication System

nominiert zum Prix MultiMedia Austria 1999

 

entwickelt von TWCA Multimedia für FREQUENTIS.

E-Learning concepts entwickelte das Drehbuch.

 

Das Lernprogramm wurde entwickelt, um potentielle Kunden des Auftraggebers über die Eigenschaften und Funktionsweisen seiner Produkte anschaulich zu informieren. Dabei geht der Inhalt weit über die eigentliche Produktbeschreibung hinaus: er reicht von den Grundlagen der Sprachkommunikation bis hin zur Erläuterung eines kompletten digitalen Sprachkommunikationsnetzwerkes.

Um die Inhalte verständlich darzustellen, werden zahlreiche Animationen eingesetzt. Das Interface Design wurde so entwickelt,
dass ein problemloser Einsatz auch auf Touchscreens bzw. auf sogenannten Touch Panels erfolgen kann.

Eine zweite Version des Programms wird zum Training von Kunden
und MitarbeiterInnen des Auftraggebers eingesetzt. Für diesen Zweck wurde ein zusätzliches Testmodul entwickelt. Ein Zufallsgenerator
wählt immer neue Fragen aus - man lernt halt (fast) nie aus.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rietsch KG

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.