ORSEN - Online Resources for Special Educational Needs

Das ORSEN Projekt wurde 2012 abgeschlossen. Die Projektpartner entwickelten gemeinsam Online Ressourcen, die den inklusiven Unterricht unterstützen können. Dazu gehört ein Informationsmodul für LehrerInnen, zur Erstellung von accessible Lernunterlagen, ein Lernspiel-Baukasten (siehe auch www.el3.at/orsen) und vieles mehr. Die Abschlusskonferenz fand im September 2012 in Zypern statt.

 

Das Projekt wurde aus Mitteln des europäischen Comenius Programms gefördert. Es beteiligen sich 5 Organisationen aus Irland, Spanien, Zypern, Türkei und Österreich.



Vortrag auf ICEM 2012 in Nikosia / Zypern
Der Vortrag bezieht sich vor allem auf die Lernspielkonfiguratoren (LGB). Die Idee wurde bereits in DYS 2.0 für Online Spiele umgesetzt. Nun können die Memory Konfiguratoren auch außerhalb von DYS
ORSEN presentation at ICEM.pdf
PDF-Dokument [460.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rietsch KG

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.