Women Technology Entrepreneurs

WTE trägt dazu bei, auf genderspezifische Defizite von Trainingsmaßnahmen im IKT-Sektor (Informations- und Kommunikationstechnologien) aufmerksam zu machen. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung von Kursmaterialien für Frauen im ländlichen Raum, die sich mit IT-Dienstleistungen selbständig machen wollen. Eine digitale Roadmap wurde erstellt, um Beispiele erfolgreicher Frauen im IT-Bereich aus den beteiligten Partnerländern vorzustellen. Das österreichische Video stellt die Geschäftsführerin der Firma Teach me in Tulln vor. Die Projektergebnisse haben das Ziel, das Unternehmertum von Frauen im IT-Bereich zu fördern und zur Umsetzung des europäischen Konzepts des lebenslangen Lernens beizutragen. 

 

Das Projekt wurde im Jahr 2012 beendet, es wurde von der Europäischen Kommission im Rahmen des Leonardo da Vinci Programms unterstützt. Am Projekt beteiligten sich Partner aus Irland, Malta, Österreich, Finnland, Spanien, Litauen, Griechenland und Lettland.  





Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rietsch KG

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.