Lernspiele für legasthene Jugendliche (DYS 2.0)

Das GRUNDTVIG-Projekt DYS 2.0 wurde Ende September 2011 abgeschlossen.

 

Die DYS 2.0 Lernspiele wurden 2008 mit dem österreichischen Staatspreis Multimedia & E-Business in der Kategorie Tourismus, Gesundheit und soziale Dienste ausgezeichnet. Im Jahr 2009 erhielten wir dann den World Summit Award in der Kategorie Education & ELearning.

 

NEU: Die Spiele sind technisch inzwischen "in die Jahre" gekommen. Es besteht aber immer noch eine große Nachfrage seitens der TrainerInnen und BenutzerInnen. Nun haben wir die Chance, die Spiele technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Die Spiele werden mobil. Wir starten im Oktober 2018 das Projekt DYS2GO - wieder mit finanzieller Unterstützung des ERASMUS plus Programms. Die beliebten Spiele werden dann in ca. 1,5 Jahren zur Verfügung stehen. Die österreichischen und deutschen Legasthenieverbände unterstützen das Projekt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rietsch KG

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.