Lernspiele für legasthene Jugendliche (DYS2GO)

Die Lernspiele für legasthene  Jugendliche wurden 2008 mit dem österreichischen Staatspreis Multimedia & E-Business in der Kategorie Tourismus, Gesundheit und soziale Dienste ausgezeichnet. Im Jahr 2009 erhielten wir dann den World Summit Award in der Kategorie Education & E-Learning.

 

Die Spiele sind technisch inzwischen "in die Jahre" gekommen. Doch die Beliebtheit der Spiele seitens der TrainerInnen und BenutzerInnen ist nach wie vor groß. Nun haben wir die Chance, neue Spiele zu entwickeln. Die Spiele werden mobil. Wir starteten im Oktober 2018 das Projekt DYS2GO - wieder mit finanzieller Unterstützung des ERASMUS plus Programms. Bewährte Konzepte werden den mobilen Spielen zugrunde gelegt sofern ihre Umsetzung für mobile Geräte Sinn macht. Es entstehen neben den einzelnen Spielen auch fünf Geschichten. Im Frühjahr 2020 ist es dann soweit. Wir laden alle Interessierte zu den Pilots ein.  Die österreichischen und deutschen Legasthenieverbände unterstützen das Projekt!

 

DYS2GO Blog

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rietsch KG

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.